OA Engelsbrand

Wir Katholiken in Engelsbrand...
… sind eine kleine Gruppe 
… haben keine eigenen Kirchenräumlichkeiten
… haben jeden Monat eine eigene Eucharistiefeier am Sonntag in der St. Antoniuskirche in  Engelsbrand
… feiern ökumenischen Gottesdienst
… feiern jedes Jahr Christi Himmel Fahrt in Salmbach in/an der Friedenskirche
… feiern jedes Jahr im Dez. eine Rorate um 6.00 morgens in der Friedenskirche in Salmbach
… treffen uns alle 2 Wochen zum Bibelteilen im Dietrich Bonhoeffer Gemeindehaus in  Engelsbrand
… treffen uns 2 Mal im Jahr zum Kath.Ortstreff im D.Bonhoeffer Gemeindehaus in Engelsbrand
… haben in der Grundschule Engelsbrand katholischen Religionsunterricht
… sind sehr stark in der Sternsingeraktion engagiert
… müssen uns ansonsten immer bewegen, wenn wir die Messe besuchen wollen in der  katholischen Kirche St. KLara in Birkenfeld, oder in der katholischen Kirche St.Elisabeth in Schwann, oder in der katholischen Kirche Hl.Kreuz in Neuenbürg

Wir sind eine kleine Gruppe in Engelsbrand!
Weil wir uns jedoch immer bewegen müssen, bewegen wir auch etwas. Im kleinen feinen Rahmen - jeder bringt sich da ein, wo er sich wohl fühlt! Manchmal reicht auch einfach nur da sein! 
So stehen wir ganz in der Tradition früher christlicher Gemeinden und freuen uns auf jeden, der sich uns anschließt!
Kontakt:
Familie Kübler 07082/5852
Familie Haas  07082/920717

Aktuelle Termine:
Bibellese: Alle zwei Wochen treffen wir uns zur Bibellese.
Herzlich eingeladen sind auch alle, die sich für die Bibel interessieren, aber noch nicht wussten, wie sie das angehen sollen! Wir wenden die Methode des Bibelteilens an, d.h. Wir lesen ein Kapitel, wiederholen dann eine kurze Zeit Sätze, die uns besonders aufgefallen sind und anschließend reden wir über Unverstandenes oder besonders berührende Stellen. Einstieg jederzeit möglich!!
Ort/Zeit: Dietrich Bonhoeffer Gemeindehaus in Engelsbrand; Montag 17.00 Uhr
Nächste Termine:

14.10.19 im Untergeschoss
04.11.19 im Untergeschoss
18.11.19 im Untergeschoss
02.12.19 im Untergeschoss
16.12.19 im Untergeschoss

Gemeindegottesdienste
Ort/Zeit: Antoniuskirche Engelsbrand oder  Friedenskirche Salmbach
sonntags um  9.00 Uhr 

13.10.19, 9.00Uhr 
10.11.19, 9.00Uhr
26.11.19, 6.00 Uhr Salmbach, Rorate mit anschliessendem Frühstück(Dienstag)
08.12.19, 9.00 Uhr 
26.12.19, 9.00 Uhr 2. Weihnachtsfeiertag (Donnerstag)